Zasu Pitts

Auftritt in : Broken Toys
                                                Mother Goose goes Hollywood


Zasu Pitts
(1894 - 1963)

Die Frau, die "soviel Fußboden des Schneideraums" gesehen hat wie kein Mensch nach ihr, wurde auf allen Metern Film beschnitten, denn die Stars konnten es nicht ertragen, von ihr ständig an die Wand gespielt zu werden. Trotz ihres Talents hatte sie nie die richtig gute Rolle erwischt, weder zu Stumm- noch zu Tonfilmzeiten.

Unsterblichkeit wurde Zasu erst durch die Max Fleischer Studios zuteil, welche die drahtige Actresse als Vorlage für Popeyes ewige Liebe Olive Oyl (Olivia Öl) nahmen.

Der Gag in Broken Toys : Nachdem Zasu mit etwas Sägespäne aufgeplustert wird, den ihr eine beleibte Puppe gespendet hat, ist sie sichtlich erfreut über ihre neuen Rundungen und zitiert prompt Skandal-Vamp Mae West : - I'll come up and see ya sometime! -

<back>