Die Marx Brothers

Auftritt in : Mickey's Gala Premiere (alle 4)
Mother Goose goes Hollywood (Groucho, Harpo + Chico)
The Autograph Hound (Harpo + Groucho)
Mickey's Polo Team (Harpo)
Andeutung : Who killed Cock Robin (Harpo)
The Bird Store (Groucho, Harpo + Chico)


v.l. : Zeppo (1901 - 1979) - Harpo (1888 - 1964)
Chico (1887 - 1961) - Groucho (1890 - 1977)


- Ich habe mal einen Elefanten in meinem Pyjama erlegt ... keine Ahnung, wie er da reingekommen ist -

Anarchisch, verdreht und durchgeknallt, das waren die Marx Brothers. Jeder für sich war ein schon ein Multitalent, doch zusammen definierten sie den Begriff der Komik in den 30er Jahren völlig neu. Alleine die Rolle des stets stummen Tollpatsches Harpo inspirierte die Disney Zeichner immer wieder, z.B. für Seppl bzw. Dopey, einen der sieben Zwerge aus Schneewittchen.


Harpo beim Polo

gala-m4.gif (20925 Byte)
Mickey's Gala Premiere


in Mother Goose... mimen sie die "Fiddlers Three". Doch statt dem König ein Ständchen zu bringen, zerbrechen sie ihre Geigen.


Groucho einmal ohne aufgemalten Bart

<back>