Clark Gable

Auftritt in : Mickey's Gala Premiere
             Mickey's Polo Team
                 The Autograph Hound


Clark Gable
(1901 - 1960)

Viel wichtiger als der Oscar, den er 1934 für seine Rolle in It happend one Night bekam, war sein Einfluss auf die Wäscheindustrie jener Zeit. Als er in besagtem Film beim Öffnen seines Hemdes KEIN Unterhemd zu Tage förderte, brach der Verkauf dieses nutzlosen Accessoires komplett zusammen. Gone with the Wind (Vom Winde verweht) machte ihn unsterblich. Das war 1939; und spätestens da machte sich keiner mehr über seine großen Ohren lustig. Doch vorher zeigte Cartoonist Joe Grant alles, was der Zeichenstift hergab.


"schau mir auf die Lauscher, Scarlett"


Mickey's Polo Team


Gable (o.r.) mit Harold Llody, Edward G. Robinson und Adoplhe Menjou

<back>