Jimmy Durante

Auftritt in : Mickey's Gala Premiere
                              Mickey's Good Deeds
Anspielung : The Big Bad Wolf
                                                       Orphans' Benefit (Am I mortified ?)
                         Mickey Plays Papa
            Darsteller in : Hollywood Party               


Jimmy Durante
(1893 - 1980)

Bevor Jimmy Durante zu einem der beliebtesten Entertainer Amerikas wurde, war er anerkannter Pianist und Bandleader. Aufgrund seines recht großen Riechorgans und der nasalen Laute, die er von sich gab, hatte er bald seinen Spitznamen Snozzola weg. Nahezu siebzig Jahre beglückte er sein Publikum als Sänger, Komponist und Schauspieler. Im Film Hollywood Party (1934), dem Disney den Silly Symphony Hot Chocolat Soldiers beisteuerte, spielte Durante die Hauptrolle.

oben : Szenen aus "Hollywood Party"

Eine besonders böse Schmach erleidet Jimmy im Cartoon The Big Bad Wolf (1934), als Besagter auf Rotkäppchens Frage "warum hast du so eine große Nase ?" den Star ziemlich rüde nachäfft.


Durante in "Mickey's Gala Premiere"

<back>