Edgar Bergen

Auftritt in : Mother Goose goes Hollywood
     The Autograph Hound
Gast in : Fun & Fancy Free                


Edgar Bergen
(1903 - 1978)

- Schwere Arbeit tötet nicht, aber warum ein Risiko eingehen ?? -

Charlie McCarthy, die freche und nie wortarme Bauchrednerpuppe, war das Alter Ego von Edgar Bergen, einem der berühmtesten Variété-Künstler Amerikas. Zusammen mit Mortimer Snerd, einem Goofy-verwandten Schussel, und anderen Figuren, war er ein gefeierter Star am Broadway und später auch in einigen Hollywood-Streifen.

Bergen selbst hatte mit Charlie und Mortimer einen Gastauftritt im Disney-Mischfilm Fun and fancy free. Die Aufführung seiner letzten Filmrolle im ersten Muppet-Movie 1979 konnte er leider nicht mehr miterleben.


- Lovely day, Mr. Egg -

In Mother Goose goes Hollywood bringt Charly den Komiker W.C.Fields in dessen Rolle als Humpty Dumpty zur Weißglut.

Schauspielerin Candice Bergen (Ghandi) ist übrigens Edgars Tochter.


die Fun and Fancy Free Crew (1947)
v.l.: Mickey, Charly, Goofy, Luana Patten,
Donald, Bergen, Mortimer und der Riese

<back>